Firmengeschichte

Smart Energy Control ist schweizweit eines der führenden Unternehmen im Bereich der Eigenverbrauchsoptimierung von Solaranlagen in Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie Arealen.

Gegründet wurde Smart Energy Control 2015 als Spin-Off der Fachhochschule Nordwestschweiz, in Form einer Einzelfirma (Zogg Energy Control).

Smart Energy Control im Technopark Brugg

2016 erfolgte der Übergang in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Smart Energy Control GmbH).

Anfang 2018 wurde das Team auf drei fest angestellte Mitarbeiter vergrössert, und es wurden neue Räumlichkeiten im Technopark Aargau bezogen.

Im April 2019 erfolgte die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft (Smart Energy Control AG).

Nach über vier Jahren Tätigkeit kann auf über 50 erfolgreiche Installationen der eigens entwickelten Eigenverbrauchsmanager-Lösung zurückgeblickt werden.